Betrug, Überfälle, Ringkämpfe oder Diebstahl - all das kommt auch in der Natur vor, wenn es ums Überleben geht. Spannende "Krimis" führen euch zu Tatorten in der Natur. Bei dieser KinderUni lernt ihr die erstaunlichen Strategien verschiedener Tiere kennen und bekommt einen tollen Einblick z.B. in das Leben des Buntspechts, des Chamäleons, des Seeadlers und der Kreuzspinne.
Bärbel Oftring
Diplom-Biologin, Naturforscherin, mehrfach preisgekrönte Sachbuchautorin
Der Vortrag ist für Kinder von 8 bis 12 Jahren.
Den Zugangslink zum Webinar und den Link zum Login-Leitfaden finden Sie in Ihrer Anmeldebestätigung.
Ihr Webinar läuft mit dem Video-Conferencing-System edudip. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: https://help.edudip.com/de/knowledge-base/technische-voraussetzungen-zur-nutzung-der-edudip-software/
Für Ihren Kurs benötigen Sie keine Kamera und kein Headset. Wir empfehlen, eine Internetverbindung von mindestens 16 MBit/s, sowie eine drahtgebundene Internetverbindung (LAN) zu nutzen.
Kosten: 6,00€
Link zur Anmeldung: https://www.vhs-aktuell.de/p/vhs-aktuell/vhs-junior/schule/vhs-kinderuni/vhs-kinderuni-warum-gibt-es-betrug-mord-und-taeuschung-bei-tieren-483-C-U81603310